Sachen spenden


Image

Unsere gesamte Werkstatt besteht fast komplett aus Werkzeugen, Möbeln und Geräten, die uns gespendet wurden. Wir versuchen, möglichst wenig neu zu kaufen und stattdessen die Dinge, die bei anderen nur noch im Keller rumstehen, zu nutzen.

Deine Sachspenden

Wenn Du uns Deine Schätze vermachen willst, kannst Du uns gern eine Nachricht schreiben. Mittlerweile sind wir gut ausgestattet, deshalb können wir Dir wahrscheinlich nicht alles abnehmen. Aber vielleicht ist etwas sehr Brauchbares für uns dabei. Das würde uns freuen.

Wo Du sonst noch Sachen loswerden kannst

Andere Orte, an denen Du in Leipzig Dein noch nützliches, aber nicht mehr gebrauchtes Zeug abgeben kannst, sowie Abgabeorte für Elektroschrott findest Du auf unserer Seite Abgabestellen.

Wir nehmen keine kaputten Geräte an um sie zu reparieren und weiter zu geben. Dafür fehlen uns leider die Kapazitäten und Lagermöglichkeiten. Du kannst aber gern selbst loslegen: Reparier Dein Gerät in unseren Sprechstunden und verschenke es dann weiter!