Reparaturhelfer*in werden


Image

Engagierte Reparatur-Fans gesucht

Du reparierst für Dein Leben gern und möchtest Dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist Du im Café kaputt genau richtig! Wir freuen uns immer über Reparaturbegeisterte, die Lust haben ihre Kenntnisse an andere Menschen weiterzugeben. 

Aus folgenden Bereichen suchen wir Unterstützung: 

Image
Image
Image

Deine Aufgabe als Reparaturhelfer*in

Als Reparaturhelfer*in unterstützt Du unsere Nutzer*innen dabei, ihre mitgebrachten defekten Sachen zu reparieren. Dabei gilt die Devise: Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Die Nutzer*innen wollen möglichst viel selbst in die Hand nehmen, und das sollen sie auch. Du zeigst Ihnen, wie es geht!
Unsere Reparaturhelfer*innen kommen, so oft sie können und wollen. Wir freuen uns, wenn Du jede Woche kommst. Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, in unregelmäßigen Abständen aufzukreuzen. Schließlich soll die Freude am Reparieren und dem gemeinsamen Austausch im Vordergrund stehen.

Melde Dich bei uns!

Wenn Du Lust hast, das Café kaputt und uns kennenzulernen und einmal als Helfer*in hereinzuschnuppern, melde dich gern bei uns per Nachricht oder Telefon (0157 – 81 87 01 22)! Du kannst auch gern einfach in den Sprechstunden vorbeischauen. Wir sind ein Team ganz unterschiedlicher Menschen.

Wir freuen uns auf Dich!